Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

Bei den Tiroler Meisterschaften im 8-Ball am vergangenen Wochenende konnte Seychelyne Knapp eine Bronzemedaille gewinnen. Weiters erspielte sich Thomas Knittel einen fünften Platz bei den Herren.

 

 

 

 

Am vergangenen Wochenende fanden die Tiroler Meisterschaften im 8-Ball in den Kategorien Damen und Herren statt. Bei den Herren wurde in der Wäscherei in Innsbruck gespielt. Unter den 24 Teilnehmern waren zwei Lechaschauer: Thomas Knittel und Christoph Pernul. Pernul musste sich nach einer 2:5 Niederlage gegen Robert Marx und einem 5:2 Sieg gegen Fabian Böhler gegen den späteren Halbfinalisten Elmar Constantini mit 4:5 geschlagen geben. Knittel konnte dagegen nach einem Freilos und überlegenen 5:1 Siegen gegen Fabian Böhler und Walter Steger locker ins Viertelfinale einziehen. Dort unterlag er aber dem späteren Finalisten Anfang Fabian und musste sich mit einem fünften Platz zufrieden geben.

 

 

Bei den Damen wurde im „at Charly's friends“ gespielt. Seychelyne Knapp konnte dabei in der ersten Runde gegen Vanessa Pfaringer 4:1 gewinnen und setzte sich dann auch gegen die amtierende Titelverteidigerin Marion Winkler mit 4:3 durch. Im Halbfinale war dann jedoch gegen Lisa Plattner Schluss: Nach dem 5:1 durch Plattner blieb Knapp die Bronzemedaille, während sich Plattner im Finale der stärkeren Teresa Bachler 5:6 beugen musste.

 

 

 Die Siegerin Teresa Bachler neben der Zweiten Lisa Plattner inmitten der beiden Drittplatzierten Marion Winkler und Seychelyne Knapp.