Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

 

Die fünfte Tiroler Championstour fand dieses Wochenende im Außerfern statt. 32 Teilnehmer kämpften in Vils und Lechaschau um den Titel. Diesen konnte sich Georg Bachler vom BC Saustall Fieberbrunn sichern.

 

 

 

Die fünfte Tiroler Billard Championstour der Saison 2023 fand diesmal im Außerfern statt. Insgesamt 32 Teilnehmer nahmen am Turnier in der Disziplin Multiball teil. Das besondere an diesem Turnier ist, dass die beiden Billardvereine im Außerfern das Turnier zusammen veranstalteten. So wurde die Gruppenphase mit acht Gruppen auf die beiden Billardlokale des BC Vils und des BC Optik Gundolf Lechaschau verteilt. Die beiden Vereine veranstalten dieses Format schon seit mehreren Jahren, dabei alterniert der Austragungsort der Finalpartien jedes Jahr zwischen den beiden Vereinen.

 

In Lechaschau konnten sich der spätere Finalist aus Vils Patrick Klaus, der Obmann des Billardclub Lechaschau Marc Pichler, Otmar Baumann vom SBC Inzing sowie ein weiterer Lechaschauer Gerhard Strele den Gruppensieg schnappen.

 

In Vils setzten sich von LPT Innsbruck Werner Neuner und Elmar Constantini, der Lechaschauer Meiko Strele und der spätere Sieger vom BC Saustall Fieberbrunn Georg Bachler als Gruppensieger durch.

 

 

Zusammen mit den Gruppenzweiten starteten die Gruppensieger in Lechaschau in die Finalrunde. Nach zwei klaren Siegen im Achtel- und Viertelfinale setzte sich Georg Bachler im Halbfinale gegen den Mitfavoriten Otmar Baumann mit 5:3 durch. Im zweiten Halbfinale gewann Patrick Klaus in einer engen Partie 5:4 gegen Raphael Biasio vom SBC Inzing. Auch das Finale konnte Georg Bachler am Ende mit 5:2 für sich entscheiden und sich den Sieg bei der fünften Championstour in der Disziplin Multiball sichern.

 

 

Die Vereinswertung gewann dabei der Billardclub Lechaschau vor dem BC Vils.

 

 

 

Gruppenphase Lechaschau

 

Gruppenphase Vils

 

Finalrunde

Siehe auch Zeitung