Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

 Bei der vergangenen Ligarunde der 2. Tiroler Landesliga konnte die erste Mannschaft des Billardclub Optik Gundolf Lechaschau mit einem Sieg im direkten Duell mit dem BC Kramsach die Tabellenführung zurückerobern.

 

Die erste Mannschaft des Billardclub Optik Gundolf Lechaschau und der BC Kramsach lieferten sich seit Saisonbeginn ein Fernduell um die Tabellenführung in der zweiten Tiroler Landesliga. Die Lechaschauer nahmen nach dem überraschenden Abstieg in der letzten Saison aus der Tiroler Liga mit Kantersiegen zu Saisonbeginn die Spitzenposition ein. Erst am fünften Spieltag musste im Duell mit dem zweiten Absteiger aus der Tiroler Liga einen Punkt abgeben.

Am letzten Spieltag der Hinrunde war sodann der neue Tabellenführer vom BC Kramsach zu Gast in Lechaschau.

Die Partie war durchgehend auf Augenhöhe, so wurden beide Doppel im Hill-Hill entschieden was zu einem offenen Halbzeitstand von 1:1 führte. Während Marc Pichler sein 14/1 Match klar 70:30 für sich entscheiden konnte, musste sich Ferdinand Schedle ebenso klar im 9-Ball geschlagen geben. Meiko Strele und David Lechleitner behielten dabei die Nerven und konnten sich beide 5:4 durchsetzen. Mit dem 4:2 Sieg der Lechaschauer gegen den direkten Titelkonkurenten konnten sie erneut die Tabellenführung übernehmen.

Die zweite Mannschaft des Billardclub Lechaschau rangiert aktuell auf dem sechsten Platz der dritten Landesliga.

Ligaergebnisse